CASE STUDY

Software Partner

Digital Media & Lifestyle Products

Software Partner ist ein Full-Service Distributor mit einem Kundenstamm von über 4.000 Kunden, darunter alle führenden Händler und etailer.

Das Produktportfolio basiert auf Premium Brands in allen relevanten Kategorien des Digital Lifestyle. Die Services erstrecken sich von der Logistik, über Presse- und Marketing-Support bis hin zu Garantieabwicklung, technischer Infrastruktur und Konnektivitäts-Services.

SOFTWARE PARTNER
IM CHECK

  • Gründung: 1995

  • Mitarbeiter: 80

  • Branche: Distribution

Download Case Study als PDF

DIE HERAUSFORDERUNG VON SOFTWARE PARTNER

DIE HERAUS-FORDERUNG VON SOFTWARE PARTNER

Die junge Führungskraft von Software Partner sucht einen Weg, um auch in kritischen Situationen mehr Sicherheit im Führungskontext zu erlangen. Die eine Lösung, den einen Führungsstil, gibt es nicht. Wie also gelingt eine wirkungsvolle souveräne Führung?

Daraus leiten sich folgende Ziele für Software Partner ab:

  • Sicherheit, Souveränität und Routine gewinnen

  • Tools und Konzepte für Führen in konkreten Situationen kennen und anwenden können

SO KANN TROODI HELFEN

Speziell auf die Herausforderungen von Software Partner zugeschnitten ist das Lernprogramm „Good Boss – Menschen erfolgreich und souverän führen“. In diesem Training lernen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen viel über den Umgang mit Mitarbeitenden sowie über verschiedene Führungsstile in bestimmten Situationen.

Besonders wichtig war Software Partner, ein Training zu absolvieren, das nicht nur „Standard-Antworten“ oder Theorien liefert, sondern auch Raum für Austausch gibt. Unser Produkt troodi Hybrid bietet die perfekte Lösung: Virtuelle Präsenz-Coachings und passgenaue Online-Lernprogramme wechseln sich hierbei in regelmäßigen Abständen ab.

Unsere Trainer und Trainerinnen standen im ständigen Kontakt zu Software Partner und waren für Rückfragen und persönliches Feedback jederzeit erreichbar – dies wurde als großartige Ergänzung zu den digitalen Lernprogrammen wahrgenommen. Terminunabhängiges, selbstständiges Online-Lernen sowie individuelles Coaching – eine perfekte Kombination für Software Partner.

„Als verhältnismäßig junge Führungskraft gibt es mir enorme Sicherheit, in kritischen Situationen auf theoretische Modelle und Erfahrungen aus dem Austausch mit meinem Coach zurückgreifen zu können.
Die Art und Weise, wie troodi diese mit Videos und verschiedenen Tools zur Reflektion vermittelt und im Sparring mit den Coaches festigt, gefällt mir dabei extrem gut.“

 

Wie geht man mit konkreten Situationen aus dem Berufsalltag um? Um solche und ähnliche Fragen ging es in den persönlichen Workshops, die zwischen den eigenständigen Online-Lerneinheiten stattgefunden haben. Die zahlreichen Selbstreflexions-Übungen haben der Software Partner-Führungskraft dabei geholfen, in kritischen Situationen des Führungsalltags mehr Sicherheit zu gewinnen.

DAS GEFÄLLT SOFTWARE PARTNER AM BESTEN AN TROODI

  • Der Wechsel zwischen den theoretischen Parts, der Reflektion und dem Austausch mit dem Coach, so konnten die Themen auf verschiedenen Ebenen behandelt werden.

  • Die Länge der einzelnen Abschnitte – nicht zu kurz, nicht zu lang

  • Kompetente und sympathische Trainer, die zur Auseinandersetzung der Inhalte motivieren

  • Der Methodenmix aus Videos, Text- und Arbeitsblätteranteilen

  • Die intuitive Nutzerführung innerhalb des Lernprogramms

FAZIT

troodi hat die junge Führungskraft von Software Partner dahingehend überzeugt, als dass er troodi immer wieder gerne nutzen würde, um weitere interessante Ansätze kennenzulernen und um Sicherheit zu gewinnen. Um theoretische Kenntnisse aufzufrischen würde er auch weiterhin gerne mit troodi zusammenarbeiten.

  • Es wurde an Sicherheit gewonnen, um mit kritischen Situationen im Führungsalltag besser umgehen zu können

  • In kritischen Situationen kann nun auf theoretische Modelle und Erfahrungen aus dem Austausch mit meinem Coach zurückgegriffen werden

Du bist jetzt neugierig geworden auf unsere hybriden Lernprogramme? Dann kontaktiere uns! Gemeinsam finden wir eine passende Lösung, die dich und dein Unternehmen weiterbringen wird.

Kontaktiere uns!